Ben

Antworten
Benutzeravatar
Remember MJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8703
Registriert: 24.01.2018, 16:41
Wohnort: Neverland
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ben

Okt 2019 30 21:12

Beitrag: # 17980Beitrag Remember MJ
30.10.2019, 21:12

Ben

Michael Jackson - Ben official music video.avi
"Ben" ist Michael Jacksons erster Nummer-eins-Hit, den er ohne seine Geschwister, die Jackson Five, landet. In dem Lied geht es um Freundschaft. Es heißt darin: "Ben, wir beide brauchen nicht mehr weiter zu schauen. Wir haben gefunden, was wir gesucht haben. Mit dir als Freund werde ich nie mehr allein sein. Und du wirst sehen, mein Freund, ich werde immer dein Freund sein." Michael Jackson ist gerade einmal 14 Jahre alt, als er mit diesem Lied Millionen Menschen zu Tränen rührt.

Eine Killer-Ratte als Freund

Allerdings wissen viele Plattenkäufer zunächst gar nicht, wer dieser gute Freund "Ben" ist. Und die Plattenfirma spricht auch nicht gerne darüber, denn Ben ist eine Killer-Ratte! Ben ist der tierische Star in dem 1971 gedrehten Horror-Film "Willard". Darin startet der schüchterne Teenager Willard mit Hilfe dressierter Ratten einen furchtbaren Rachefeldzug. 1972 kommt die Fortsetzung. Wieder ist die Anführer-Ratte "Ben" mit von der Partie, wieder gibt es tödliche Angriffe auf die Menschen.

Michael Jackson auf dem Weg zum Weltstar

Aber "Ben" freundet sich auch mit dem kranken Jungen Danny an und beschützt ihn vor fiesen Mitschülern. Und dazu singt Michael Jackson. Das herzerwärmende Lied ist wohl das beste in dem ganzen Film - auf jeden Fall wird es mit einem Golden Globe ausgezeichnet und sogar für den Oscar nominiert. Und Michael Jacksons Aufstieg zum Weltstar, zum King Of Pop, ist nicht mehr aufzuhalten.
Quelle:ndr.de

Hier der Ausschnitt aus dem Film mit Michaels Lied (Schlußszene)
Bild

Antworten