Michael Jackson in Hong Kong, Oktober 1987

Antworten
Benutzeravatar
Remember MJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8703
Registriert: 24.01.2018, 16:41
Wohnort: Neverland
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Michael Jackson in Hong Kong, Oktober 1987

Okt 2019 26 22:03

Beitrag: # 17953Beitrag Remember MJ
26.10.2019, 22:03

Michael Jackson in Hong Kong, Oktober 1987

Im Oktober 1987, zehn Jahre vor der Übergabe Hongkongs an China, kam Michael Jackson nach dem Start seiner Bad Tour in Japan für mehrere Tage in die britische Kolonie.

Wenn ihr Besuch in der ländlichen Region Zhongshan, in China am 23. Oktober 1987 (siehe hier und hier), für Schlagzeilen sorgte, zeigen Fotos des Sängers ihn in den Buchten von Hongkong, heute sehr touristische Orte.

Schwimmendes Dorf Aberdeen

Unter diesen Fotos, die den Fans bekannt sind, finden wir Michael auf einem Sampan, diesen typisch asiatischen Leichtbooten, auf denen die Touristen nicht umhin kommen, eine Tour zu machen. Die Fotosession fand in Aberdeen statt.

Bild

Aberdeen liegt unter dem Victoria Peak und ist eine Stadt an der Südküste von Hong Kong Island. Der Hafen ist bekannt für sein schwimmendes Dorf, in dem einige Tanka-Fischer (oder "Bootsleute";) noch leben. Genau in diesem schwimmenden Dorf, das einer der Orte war, an dem 1974 ein James Bond (The Man with the Golden Gun) erschossen wurde, kam Michael Jackson, um Ruhe fernab der überfüllten Straßen von Hongkong City zu suchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aberdeen Bay ist seit langem das Lehen der Fischer, und 1987 war der Ort noch traditionell. Seitdem wurde das Gebiet modernisiert und viele Gebäude aus dem Boden geholt, und solche malerischen Fischerboote sind eher selten geworden. Wenn Sie jedoch entlang der Aberdeen Promenade schlendern, erkennen Sie die Ap Lei Chau Brücke, die die gleichnamige Insel mit Hongkong verbindet und die im Bild unten hinter Michael zu sehen ist.

Bild

Bild

Bild

Nur zehn Minuten vom Ocean Park entfernt, wo Michael Jackson am 24. Oktober 1987 einen Tag verbrachte, wäre es nicht unmöglich, dass diese Fotos gemacht wurden, bevor er in den Park ging, wobei der Sänger genauso gekleidet war.
Bild

Benutzeravatar
Remember MJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8703
Registriert: 24.01.2018, 16:41
Wohnort: Neverland
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Michael Jackson in Hong Kong, Oktober 1987

Okt 2019 26 22:10

Beitrag: # 17954Beitrag Remember MJ
26.10.2019, 22:10

Port Victoria (Victoria Harbour) und Star Ferry

Victoria Bay (benannt nach Königin Victoria von Großbritannien) liegt zwischen Hongkong Island und der Halbinsel Kowloon. Sein Hafen ist der erste in Asien und der dritte in der Welt, wirtschaftlich, kommerziell und jetzt für den Tourismus. Victoria Harbour, ein natürlicher Hafen, ist relativ groß, sowohl in Länge als auch in Breite. Das meistbesuchte Gebiet liegt zwischen Tsim Sha Tsui (in Kowloon) und Hong Kong Island.

Auf der Seite von Hongkong Island ist die Aussicht am beeindruckendsten mit einer Skyline von Wolkenkratzern, die zu den höchsten der Welt gehören, weltberühmt und von Touristen sehr geschätzt werden, bei Tag, aber vor allem bei Nacht, dank der Ton- und Lichtshow.

Es ist wahrscheinlich der Tag, an dem Michael Jackson zur Tsim Sha Tsui Police Station geht (siehe unten), an dem er die Reise mit der mythischen Star Ferry machen muss, die Hongkong Island mit Port Victoria verbindet.

Bild

Obwohl beide Ufer der Victoria Bay heute über Straße oder Schiene miteinander verbunden sind, verkehren die legendären Star Ferry Boote seit 1888 weiterhin zwischen Hongkong Island und Kowloon. Zehn Millionen Menschen, Touristen und Einheimische, nutzen jedes Jahr dieses Verkehrsmittel, das von National Geographic zu den 50 wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezählt wird, um mindestens einmal in ihrem Leben zu fahren.

Eines der uns bekannten Bilder von Michael Jackson in Hongkong zeigt ihn auf dieser Fähre in der Mitte der Bucht, die Hongkong Island Gebäude hinter ihm. Auch hier wurden seitdem wieder viele Betontürme in die Landschaft integriert, aber zwei identische Türme (rechts im Bild), das Shun Tak Center, sind noch heute vorhanden.

Es ist wahrscheinlich der Tag, an dem Michael Jackson zur Tsim Sha Tsui Police Station geht (siehe unten), an dem er die Reise mit der mythischen Star Ferry machen muss, die Hongkong Island mit Port Victoria verbindet.

Bild

Bild

Polizeiwache Tsim Sha Tsui

Wenn Michael Jackson gerne den Touristen in den Städten spielt, die er entdeckt, ist es eine Aktivität, die er besonders schätzt und die er während mehrerer seiner Tourstopps erneuern wird, es ist ein Treffen mit den Polizisten, die seine Sicherheit bei seinen Besuchen gewährleisten.

Die Hongkonger Polizisten bilden keine Ausnahme von der Regel und gehören sogar zu den ersten, die nach ihren japanischen Kollegen während dieser Bad Tour von den Vorzügen des Stars profitieren. Michael Jackson ging zur Polizeistation Tsim Sha Tsui in Kowloon.

Tsim Sha Tsui (oft abgekürzt TST) ist ein Einkaufsviertel, ein Paradies für Einkaufslustige und bekannt für sein lebendiges Nachtleben. Nathan Road und Canton Road, in der Nähe, sind die beiden belebtesten Straßen, sowie die Tsim Sha Tsui Promenade im Victoria Harbour, ein idealer Ort für den Panoramablick auf Hongkong.

Genau an der Nathan Road befindet sich die Polizeistation. Es scheint, dass der Sänger auf Einladung der Polizei dorthin geht.

Bild

Bild

Bild

Er befand sich inmitten einer Einheit der PTU-Brigade (Police Tactical Unit, Hong Kong Anti-Banden-Brigade), mit der er posierte und um die Polizeistation marschierte.

Bild

Bild

Touristenbus

Wie in den meisten großen Hauptstädten weicht Hongkong nicht von der Regel der Touristenbusse ab, jener berühmten Busse, die Sie durch die Stadt fahren lassen, um ihre Hauptorte zu entdecken (für eine Summe, die oft teuer ist!). Michael Jackson verfängt sich im Spiel, geht in eine und genießt die Stadt bei Nacht. Es ist jedoch schwierig, den genauen Standort dieser Fotos zu finden, da Neonlichter in Hongkong und asiatischen Städten allgegenwärtig und sogar legendär sind.

Bild

Bild

Michael Jackson soll auch das Hong Kong Space Museum besucht haben, das 1980 an der Kowloon Waterfront eröffnet wurde, aber es gibt anscheinend keine Fotos von diesem Besuch.

Wenn es nicht gerade eine gute Idee ist, nach Hongkong zu reisen, dann wegen der politischen Krise und der damit verbundenen Demonstrationen - und in deren Mittelpunkt unter anderem die Polizeistation von Tsim Sha Tsui steht - ist diese Region, die Anfang des 19. Jahrhunderts nur 7000 Einwohner hatte, heute zu einer bei Touristen sehr beliebten Weltstadt geworden, in der man auch einen #onmjfootsteps Aufenthalt dort haben kann!

Quelle:onmjfootsteps.com
Adresses utiles :
- Village flottant d’Aberdeen : Center of South District, Hong Kong
- Victoria Harbour : Central and Western District, Hong Kong Island, Hong Kong
- Star Ferry : Star Ferry pier, Tsim Sha Tsui, Kowloon/ Star Ferry pier, Central, Hong Kong Island
- Poste de police de Tsim Sha Tsui : 213 Nathan Rd, Tsim Sha Tsui, Hong Kong
Übersetzung: ghosts-of-neverland-forum
Bild

Antworten