Because We Care 29.01.1980

Antworten
Benutzeravatar
Remember MJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8292
Registriert: 24.01.2018, 16:41
Wohnort: Neverland
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Because We Care 29.01.1980

Jan 2019 29 13:45

Beitrag: # 14431Beitrag Remember MJ
29.01.2019, 13:45

Because We Care

Am 29. Januar 1980 versammelten sich mehrere amerikanische Stars im Dorothy Chandler Pavilion in Los Angeles für eine Wohltätigkeitsveranstaltung namens Because We Care , die darauf abzielte, Geld für Hungeropfer in Kambodscha zu sammeln.

Bild

Der am 5. Februar 1980 im CBS-Fernsehsender veröffentlichte Abend wird von der Schauspielerin Julie Andrews ( Mary Poppins , The Sound of Music ) initiiert, die Teil des Exekutivkomitees der Operation USA (auch als Operation California bezeichnet) , einer humanitären Organisation, ist. Der Kampf gegen die globale Armut, der einige Monate zuvor geschaffen wurde und im November 1979 ein humanitäres Flugzeug in dieses vom Krieg geplagte Land schickte.

Bild

Because We Care bringt etwa 25 Persönlichkeiten aus der Showbranche zusammen, darunter Michael Jackson (in einigen Programmen werden die Jacksons angekündigt, aber nur Michael ist anwesend), John Soul, David Soul, Ali McGraw, Natahlie Cole, Jane Fonda, Glenn Campbell, ...

Bild

Julie Andrews präsentiert den Abend. Zwischen Reden, Skizzen und gesungenen Interpretationen bringen die Künstler ihren Beitrag und ihre Unterstützung zu der Organisation, die mehr als eine Million Dollar einbringen wird und der Operation USA die Möglichkeit gibt, Lebensmittel, Medikamente und Notwendigkeiten nach Kambodscha zu schicken.

Bild

Fünf Jahre vor seinem humanitären Engagement in den USA für Afrika und der Aufnahme von We Are The World antwortet Michael Jackson in dieser Nacht und spielt Rock With You von seinem Album Off The Wall .

Bild

Bild

Nach seiner Vorstellung hielt er eine einfache Rede und dankte dem Publikum für seine Anwesenheit und sein Engagement (alle Einnahmen aus dem Verkauf der Abendkarten gingen an die Operation USA): "Vielen Dank. Vielen Dank, nicht nur für Ihren Beifall, sondern auch für Ihre Fürsorge und ich bin sehr glücklich, hier zu sein."

Bild

Bild

Bild

Im Anschluss an die Aufzeichnung des Konzertes findet ein Abend statt. Hier einige Fotos von Michael Jackson mit den bekanntesten Künstlern des Abends.

Mit John Travolta
Bild

Bild

Mit Danny Kaye
Bild

Bild
Quelle:onmjfootsteps
Übersetzung:ghosts-of-neverland
Bild

Antworten