Michael Jackson And The Number 7

Antworten
Benutzeravatar
Remember MJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 9561
Registriert: 24.01.2018, 16:41
Wohnort: Neverland
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Michael Jackson And The Number 7

Feb 2018 04 19:47

Beitrag: # 2172Beitrag Remember MJ
04.02.2018, 19:47

Beitragvon Remember MJ » 8. Apr 2014, 19:24

Michael Jackson And The Number 7


Alex Bellos, a Brazilian mathematician, has claimed to have uncovered the world’s favourite number. In researching more than 30,000 people to pick a number between one and 1,000, the number 7 emerged as the most popular.

Maybe the King of Pop had it right all along? It’s well known throughout his fanbase that over the course of his career, it is clear that Michael Jackson’s favourite number was seven. We explore some of the times Michael used the most popular number in the world:

- Michael wore a 7 on his top in the ‘Scream’ music video
- There is a 7 on a hat within the ‘Dangerous’ album cover
- Michael has 7 embossed on the top of each leg guard during the HIStory World Tour
- 777 appears on the arm of Michael’s statue on the ‘HIStory’ album cover.
- 777 again appears on the arm of the jacket Michael is wearing in the ‘HIStory’ promotional video.
-He wore plasters on 3 of his fingers, keeping 7 free.
-It appears on the ‘Blood On The Dance Floor’ album cover his body is making a number 7

BildBildBild
BildBildBild

Other things that are slightly more tenuous and possibly/probably just coincidental, but is worth noting out of interest:

-Michael signed his will on 7/7/02
-His memorial was on 7/7/09 (exactly 7 years after the will was signed)
-His two longest serving number one hits were ‘Black Or White’ and ‘Billie Jean’ – both at number one for 7 weeks (USA).
-He was the 7th of 9 children.
-Michael was born in 1958: 19 + 58 = 77.
-Michael died on the 25th: 2 + 5 = 7.
-Michael has 7 letters in his first and last name.
-He was found not guilty in his 2005 (2 + 0 + 0 + 5 = 7) trial on the 7th day of jury deliberations
-Michael was born in 1958 and died 2009: 1 + 9 + 5 + 8 + 2 + 0 + 0 + 9 = 34: 3 + 4 = 7
- MJWN’s newsletter is called Network 7

Find out more why Alex Bellos believes the special number is the most popular:
Quelle:mjworld.net

Benutzeravatar
Remember MJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 9561
Registriert: 24.01.2018, 16:41
Wohnort: Neverland
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Michael Jackson And The Number 7

Jan 2020 08 17:37

Beitrag: # 18567Beitrag Remember MJ
08.01.2020, 17:37

DIE ZAHL SIEBEN

Es wurde bemerkt, dass Michael Jackson eine offensichtliche Faszination für die Zahl Sieben Zahl hat, die auf seinen eigenen Outfits und Bühnenkostümen mehrmals aufgetaucht ist. Aber für was steht diese Zahl in der Symbolik?

Sieben ist die Zahl der Harmonie, der Fruchtbarkeit, des Wachstums, des Glückes, der Tugendhaftigkeit, der Schönheit und der Liebe. In astrologischer Hinsicht ist Sieben die Zahl der Venus und den Tierkreiszeichen Stier und Wage zugeordnet. Außer anderem sind der Zahl Sieben die sieben Grundtöne in der Musik analog, ferner die sieben Reifezustände des Geistes (Chakras), sieben Spektralfarben (Regenbogenfarben) und vieles andere.

Sie ist auch ein Symbol für die Vollendung, da Gott am siebten Tag ruhte, wie es im Buch Genesis heißt. Aber die Arbeit, die er am siebten Tag im ersten Buch beendete, war nur der Beginn der biblischen Offenbarung der gesamten Geschichte, die er im letzten Buch vollendete. Und hier sehen wir die göttliche Beständigkeit der Zahl Sieben als ein biblisches Symbol. Eine andere Idee der Vervollständigung innerhalb der Bibel stammt aus dem Tod von Lamech, der anscheinend 777 Jahre alt war, als er starb. Der Apostel Petrus fragte Jesus, wie oft er jemandem vergeben müsse, der gegen ihn Unrecht getan habe. Jesu Antwort war: "Ich sage es Ihnen, nicht nur siebenmal, sondern 77mal!". Hier haben wir die Zahl 7 als die Zahl der vollkommenen Vergebung. Ein anderes Beispiel sind auch die Sieben letzten "Worte" von Jesus am Kreuz.

Michael Jackson gilt erst dann als zufrieden mit seiner Arbeit, wenn sie seinen hohen Ansprüchen genügt. Er war der Ansicht, dass die Zahl 7 ihm die Energie gibt auf einem hohen Niveau zu arbeiten und anderen Menschen für ihr Verhalten gegenüber sich selbst zu vergeben. Michael glaubte, auf der Erde zu sein, um eine Mission zu erfüllen, die ihm Gott gegeben hat: „Ich muss in allen Dingen die Wahrheit suchen. Ich muss für die Kraft ertragen, die ich ausgesandt wurde, für die Welt für die Kinder… Und mein Ziel im Leben ist es, der Welt das zu geben, wofür ich das Glück hatte: die Ekstase der göttlichen Vereinigung durch meine Musik und meinen Tanz… Aber ich werde niemals aufhören, Menschen zu helfen und sie zu lieben, wie es Jesus gesagt hat.“
Quelle:Mansfeld
Bild

Benutzeravatar
Secret Lady
MJ - King of Pop
MJ - King of Pop
Beiträge: 1611
Registriert: 25.03.2018, 18:41
Gender:
Status: Offline

Re: Michael Jackson And The Number 7

Jan 2020 08 17:44

Beitrag: # 18569Beitrag Secret Lady
08.01.2020, 17:44

Das ist sehr interessant!
Bild

Antworten